Über uns

Wirft man einen Blick auf die Unternehmensgeschichte, zeigt sich der familienbezogene, traditionelle Hintergrund der Becker & Wermelskirchen Fruchthandelsgesellschaft mbH schnell. Eltern und Großeltern der Firmengründer Willi Becker und Heinz Wermelskirchen führten schon seit den 1930er Jahren Stände auf dem Düsseldorfer Großmarkt und teilten eine Leidenschaft für frisches Obst und Gemüse. Als sich der Großmarkt noch auf dem Burgplatz und in den Kasematten am Rheinufer befand, wurde die Ware sogar noch mit Pferd und Wagen transportiert. Nicht nur in dieser Hinsicht hat sich bis zum heutigen Tage viel getan. Dauerhafter Bestandteil des täglichen Tuns bei Becker & Wermelskirchen blieb jedoch stets der hohe Anspruch an Qualität und Vielfalt.

Der Fruchthandel im Laufe der Zeit

Am 1.4.2020 übernahm Christian Hoffmann offiziell die Leitung der Becker & Wermelskirchen GmbH und schloss einen exklusiven Vertrag mit SanLucar. Das rheinische Unternehmen ist seither nicht mehr nur noch einer der größten Händler für Obst, Gemüse und Nüsse auf dem Düsseldorfer Großmarkt, sondern ebenso alleiniger Vertriebspartner von SanLucar in der Landeshauptstadt.

Gründung der Wilhelm Wermelskirchen GmbH

Gründung der Hans Becker Obst-Gemüse-GmbH

1982

Zusammenführung und Gründung von Becker & Wermelskirchen Fruchthandels­gesellschaft mbH

Übernahme der Geschäftsführung durch Christian Hoffmann

die gruenderzeit mit willi
die eltern im geschaeft
gute partnerschaft
Christian

Lernen Sie uns persönlich kennen

Gerne stellen wir uns auf dem Düsseldorfer Großmarkt persönlich vor. Besuchen Sie uns in Halle 9 und entdecken Sie unser umfassendes Sortiment an Gemüse, Obst, Nüssen, Hülsenfrüchten, Smoothies und Säften. Wir freuen uns auf Sie!